La frecuencia más sabrosa

La frecuencia más sabrosa

lunes, 1 de noviembre de 2021

DER PERUANISCHE SCHRIFTSTELLER JOSE CARLOS CONTRERAS AZAÑA WIRD SEIN BUCH MIT KURZGESCHICHTEN IN DEUTSCHLAND VORSTELLEN: IM DIREKTEN GESPRÄCH MIT LIMA


DER PERUANISCHE SCHRIFTSTELLER JOSE CARLOS CONTRERAS AZAÑA WIRD SEIN BUCH MIT KURZGESCHICHTEN IN DEUTSCHLAND VORSTELLEN: IM DIREKTEN GESPRÄCH MIT LIMA

Jose Carlos Contreras Azaña wurde in Lima, Peru, geboren. Er lebt in Karlsruhe, Deutschland.  Mit siebzehn durchquerte er auf einem Handelsschiff Europa, die Karibik und die Vereinigten Staaten. Zurück in Peru gewann er mehrere Poesiepreise, u.a. den renommierten „Preis der Jungen Dichter Perus“ (Premio Poeta Joven del Perú, mención honrosa), José Gálvez Barnechea (2.Preis) und Juan Gonzalo Rose (3.Preis). Er studierte Kommunikationswissenschaften und arbeitete in seiner Geburtsstadt Lima als Journalist bei Tageszeitungen und als Produzent bei Radio Nacional. In Europa war er später u.a. Lehrbeauftragter an der University of Cooperative in Karlsruhe und Dozent an verschiedenen Schulen. Im Jahr 2016, anlässlich des 300. Geburtstages der Stadt Karlsruhe hat er, zusammen mit andere Autoren, das Buch „300 Wörter 300“, herausgegeben. 2017 veröffentlichte er gemeinsam mit Martin Hauge das Buch „Danke Karl Drais“, eine Hommage an den Fahrrad-Erfinder.

2018 erschien sein Buch "La sonrisa del ornitorrinco" (Das Lächeln des Schnabeltiers), eine Sammlung von Kurzgeschichten auf Deutsch und Spanisch. Im Jahr 2020 war er an der Anthologie "Tiempos de resilensia" beteiligt, die von ACAN in Buenos Aires, Argentinien, veröffentlicht wurde. Im September dieses Jahres hat er "La sonrisa del elefante marino" (Francisco León Verlag) ISBN 978-612-48470-6-6 (Das Lächeln des See-Elefanten) gerade veröffentlicht.

No hay comentarios:

Publicar un comentario